+7 (212) 674-25-10

© 2024 Promotor. Alle Rechte vorhanden.


Promotor
Websession

Daten und Menschen sind der Schlüssel zur automobilen Zukunft. Der Trainings- und Beratungsspezialist Promotor zeigt anhand eines Praxisbeispiels aus dem Gebrauchtwagenbereich eines Autohauses exemplarisch auf, wie aus regionalen Daten und praktischer Beratung ein funktionierendes Erfolgskonzept entsteht – und das mit Garantie.

Branchenexperten

Interaktive Diskussionen

Topaktuelle Themen

Zukunftsorientiert

Eine gute Anamnese und die passende Medizin sind die Grundlage für die Wiedergesundung bzw. generell für die Gesundheit eines Patienten. Genauso arbeitet Promotor.

Nur erfolgreiche / gesunde Autohäuser haben eine Zukunft – und das vor allem angesichts einer immer schneller voranschreitenden Transformation der Automobilbranche. Erfolg ist jedoch kein Zufall, sondern basiert auf einem nachhaltigen, datenbasierten Prozess, hochprofessioneller und individueller Beratung durch Experten.

Der Trainings- und Beratungsspezialist Promotor vereint diese elementaren Skills in seinem Angebotsportfolio. So verfügt Promotor über deutschlandweite, aber vor allem regionale Daten, analysiert diese in Bezug auf das jeweilige Autohaus, zeigt dessen Optimierungspotentiale im Vergleich zum Wettbewerb auf und definiert das „Hebepotenzial“ in Euro für den Betrieb. Erfahrene Berater und Datenanalysten unterbreiten daraufhin konkrete Umsetzungsvorschläge vor Ort und erarbeiten auf Wunsch ein schlüssiges Konzept mit einer in der Branche einzigartigen Erfolgsgarantie für das jeweilige Autohaus.

Wie Promotor, eine Tochter der DAT Group, den Kfz-Handel auf dem Weg zu mehr Erfolg im Gebrauchtwagengeschäft treffsicher und konsequent begleitet und unterstützt, erfahren Sie am Beispiel eines ausgewählten Markenhändlers in unserer Websession am 08. Februar 2024 von 11 bis 12 Uhr.

Unsere Experten

Keynote II: Andreas Serra

Geschäftsführer von Promotor

Themen:

Overview Promotor, Einleitung ins Thema  

Der gelernte Automobilkaufmann und Dipl. Betriebswirt begann seine Managementkarriere als Projektmanager für Training und Beratung bei Promotor.

Bevor Serra 2012 als Partner und Geschäftsführer zu Promotor zurückkehrte, war er 14 Jahre für die Fiat Group Automobiles Germany in verschiedenen international leitenden Positionen, zuletzt als Vorstand Fiat Professional tätig.

Seit 2020 ist er Geschäftsführer der 100-prozentigen Tochter der DAT Group.

Keynote II: Nils Weber

Head of Digital Business Development

Themen:

Regionale, digitale Daten Analysen

Die Leidenschaft des Wirtschaftswissenschaftlers mit Schwerpunkt Informationsmanagement ist es, aus Daten relevante Informationen für die Automobilbranche abzuleiten.

Der Sohn einer Autohaus-Familie ist seit 2018 für die DAT Group tätig, zunächst als Consultant für Studienprojekte zur künftigen Marktentwicklung in Deutschland und Europa.

Seit Juli 2020 leitet er den Geschäftsbereich Data & Analytics bei Promotor und fungiert als Schnittstelle zur Datenwelt der DAT.

Keynote III: Richard Schneider

Head of Consulting

Themen:

Einblick in das Beratungskonzept bis hin zum Erfolg 

Erste berufliche Erfahrungen sammelte der gelernte Industriekaufmann bei einem renommierten Automobilzulieferer.

Es folgte ein Studium zum Diplom Kaufmann und die Gründung einer Trainingsagentur. Seit 1996 ist Richard Schneider für Promotor tätig: zunächst als Autor für Trainings, später speziell für den Bereich Gebrauchtwagen.

Seit Anfang 2024 verantwortet er als Head of Consulting sämtliche Beratungsaktivitäten bei Promotor.

Promotor News

Zu allen Neuigkeiten
Uwe Kirsten verstärkt das Team von Promotor
10. Juli 2024

Uwe Kirsten verstärkt das Team von Promotor

Mit Uwe Kirsten hat sich der Trainings-, Beratungs- und Datenspezialist Promotor jetzt weiter verstärkt. Zu seinem Verantwortungsbereich bei…

Learn more
Generation Z im Autohaus: Innovative, agile Führung anstatt „Weiter so“
22. April 2024

Generation Z im Autohaus: Innovative, agile Führung anstatt „Weiter so“

Generation Z im Autohaus: Innovative, agile Führung anstatt „Weiter so“ In Zeiten von Generation (Gen) Z sind traditionelle…

Learn more
Promotor Camp 2024: Online-Live-Training Resilienz trifft den Nerv der Branche
26. März 2024

Promotor Camp 2024: Online-Live-Training Resilienz trifft den Nerv der Branche

Promotor Camp 2024:
Online-Live-Training Resilienz trifft den Nerv der Branche Die Umwälzungen in der Automobilbranche generell, aber besonders auch…

Learn more