Promotor
Websession
Promotor
Websession
Promotor
Websession
Eine gute Anamnese und die passende Medizin sind die Grundlage für die Wiedergesundung bzw. generell für die Gesundheit eines Patienten. Genauso arbeitet Promotor.
Nur erfolgreiche / gesunde Autohäuser haben eine Zukunft – und das vor allem angesichts einer immer schneller voranschreitenden Transformation der Automobilbranche. Erfolg ist jedoch kein Zufall, sondern basiert auf einem nachhaltigen, datenbasierten Prozess, hochprofessioneller und individueller Beratung durch Experten.
Der Trainings- und Beratungsspezialist Promotor vereint diese elementaren Skills in seinem Angebotsportfolio. So verfügt Promotor über deutschlandweite, aber vor allem regionale Daten, analysiert diese in Bezug auf das jeweilige Autohaus, zeigt dessen Optimierungspotentiale im Vergleich zum Wettbewerb auf und definiert das „Hebepotenzial“ in Euro für den Betrieb. Erfahrene Berater und Datenanalysten unterbreiten daraufhin konkrete Umsetzungsvorschläge vor Ort und erarbeiten auf Wunsch ein schlüssiges Konzept mit einer in der Branche einzigartigen Erfolgsgarantie für das jeweilige Autohaus.
Wie Promotor, eine Tochter der DAT Group, den Kfz-Handel auf dem Weg zu mehr Erfolg im Gebrauchtwagengeschäft treffsicher und konsequent begleitet und unterstützt, erfahren Sie am Beispiel eines ausgewählten Markenhändlers in unserer Websession am 08. Februar 2024 von 11 bis 12 Uhr.
Keynote II: Andreas Serra
Geschäftsführer von Promotor
Themen:
Overview Promotor, Einleitung ins Thema
Der gelernte Automobilkaufmann und Dipl. Betriebswirt begann seine Managementkarriere als Projektmanager für Training und Beratung bei Promotor.
Bevor Serra 2012 als Partner und Geschäftsführer zu Promotor zurückkehrte, war er 14 Jahre für die Fiat Group Automobiles Germany in verschiedenen international leitenden Positionen, zuletzt als Vorstand Fiat Professional tätig.
Seit 2020 ist er Geschäftsführer der 100-prozentigen Tochter der DAT Group.
Keynote II: Nils Weber
Head of Digital Business Development
Themen:
Regionale, digitale Daten Analysen
Die Leidenschaft des Wirtschaftswissenschaftlers mit Schwerpunkt Informationsmanagement ist es, aus Daten relevante Informationen für die Automobilbranche abzuleiten.
Der Sohn einer Autohaus-Familie ist seit 2018 für die DAT Group tätig, zunächst als Consultant für Studienprojekte zur künftigen Marktentwicklung in Deutschland und Europa.
Seit Juli 2020 leitet er den Geschäftsbereich Data & Analytics bei Promotor und fungiert als Schnittstelle zur Datenwelt der DAT.
Keynote III: Richard Schneider
Head of Consulting
Themen:
Einblick in das Beratungskonzept bis hin zum Erfolg
Erste berufliche Erfahrungen sammelte der gelernte Industriekaufmann bei einem renommierten Automobilzulieferer.
Es folgte ein Studium zum Diplom Kaufmann und die Gründung einer Trainingsagentur. Seit 1996 ist Richard Schneider für Promotor tätig: zunächst als Autor für Trainings, später speziell für den Bereich Gebrauchtwagen.
Seit Anfang 2024 verantwortet er als Head of Consulting sämtliche Beratungsaktivitäten bei Promotor.
Unter dem Motto „Weil Gewinn keine Glückssache ist“ präsentiert sich der Trainings-, Beratungs- und Datenspezialist Promotor mit starken…
Mit Uwe Kirsten hat sich der Trainings-, Beratungs- und Datenspezialist Promotor jetzt weiter verstärkt. Zu seinem Verantwortungsbereich bei…
Generation Z im Autohaus: Innovative, agile Führung anstatt „Weiter so“ In Zeiten von Generation (Gen) Z sind traditionelle…