Mit Uwe Kirsten hat sich der Trainings-, Beratungs- und Datenspezialist Promotor jetzt weiter verstärkt.
Zu seinem Verantwortungsbereich bei Promotor gehören die Automobilhersteller und -importeure sowie die Top 150 Händlergruppen.
Seit April neu an Bord des Trainings-, Beratungs- und Datenspezialisten Promotor ist Uwe Kirsten. Er verstärkt das Promotor Team als Vertriebs- und Operationsmanager. Kirsten verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche – unter anderem als Marketing-, Flotten- und Gebrauchtwagenmanager bei Ford, Fiat, Kia, Nissan und als Europäischer Projekt- und Operationsmanager der Beratungsfirma MSX International. Zum Verantwortungsbereich von Uwe Kirsten gehören Automobilhersteller und -importeure. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der DAT Group ist Kirsten überdies für die Top 150 Händlergruppen zuständig. Kirstens Ziel ist es, die Präsenz von Promotor bei den relevanten Playern im Markt zu erhöhen und für den Vertriebserfolg Sorge zu tragen.
Promotor Erfolgsgarantie
Promotor ist seit 2020 eine hundertprozentige Tochter der DAT Group und verfügt über einen exklusiven Zugang zur DAT Datenwelt. Der Trainings-, Beratungs- und Datenspezialist der Automobilbranche bietet seinen Kunden ganzheitliche, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Konzepte an. Für alle Beratungsprojekte gilt eine Erfolgsgarantie. Damit refinanzieren sich für den Kunden die Kosten aus dem erzielten Optimierungspotential. Zu den Fokusprodukten des datenbasierten Trainings- und Beratungsspezialisten für die Zielgruppe der Automobilhersteller und
-importeure zählen „Gebrauchtwagen-Händlernetzanalysen“ sowie für die Zielgruppe der Automobilhändler Fernanalysen für Gebrauchtwagen, die „Promotor QuickChecks“ und
„Gebrauchtwagenberatungen“ – alle basierend auf umfassenden Markt- und Fahrzeugdaten der DAT Group sowie Gebrauchtwagen-Onlinebörsen. Zu den weiteren Kernprodukten von Promotor zählen für Automobilhersteller und -importeure der „Servicereport – Kalkulation & Aftersales“ als Instrument zur Analyse ihrer Werkstattnetze inklusive eines regionalen Wettbewerbsvergleichs und das „Young- Generation-Manager-Autohaus-Training“.