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Werkstudent (m/w/d) Marketing · Ostfildern

Gemeinsam die Transformation der Automobilbranche gestalten.

Promotor XD ist die Trainings- & Beratungsgesellschaft mit dem exklusiven Zugriff auf die einzigartige Datenwelt der Deutschen Automobil Treuhand (DAT). Wir trainieren Menschen, erstellen Analysen, entwickeln innovative Tools und beraten mit Insights rund um die Themen Future Mobility, Digitalisierung, Elektromobilität und digital After Sales. Unseren nationalen und internationalen Kunden bieten wir dabei einen relevanten Mehrwert in der Automobilbranche und darüber hinaus. Leidenschaft in der Sache und ein respektvoller Umgang mit Kunden und unseren Partnern zeichnen uns aus. Wir beschäftigen uns täglich mit der Suche und dem Finden neuer Lösungen, um für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen und Erwartungen zu übertreffen. Messbare Ergebnisse sind für uns selbstverständlich, dennoch steht bei uns der Mensch und seine Begeisterung für Produkt und Marke im Vordergrund. Durch die Rolle der DAT als das „Google“ der Automobilindustrie, eröffnen wir eine neue Trainings- und Beratungsdimension und verändern die Art und Weise wie wir damit Erfolge für unsere Kunden erzeugen.

Deine Aufgaben (Standort Ostfildern):

  • Unterstützung bei der Erstellung von Online-Marketing-Kampagnen (z.B. LinkedIn)
  • Analyse von Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. Website-Analytics, Social-Media-Analytics, Google Analytics) und Erstellung von Reports und Dashboards, um die Performance von Marketingmaßnahmen zu bewerten und zu optimieren.
  • Erstellung von kreativen und informativen Inhalten für Social-Media-Kanäle und die Unternehmenswebsite, z. B. Blog-Posts, Videos, Infografiken, Social-Media-Posts.
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Automotive Bereich
  • Unterstützung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite (SEO & Content Erstellung)
  • Erstellung von E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newslettern
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events und Messen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Marketingkampagnen zu koordinieren und zu optimieren.

Das bringst du mit:

  • Ein Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sicherer Umgang in MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, Premiere)
  • Kenntnisse in digitalen Marketing-Tools und -Technologien wie Google Analytics, E-Mail-Marketing-Tools, Content-Management-Systemen (WordPress) und SEO-Tools
  • Freude an der Analyse von Marketingdaten und der Erstellung von Reports und Dashboards
  • Kreativität und die Fähigkeit, innovative Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen
  • Du bist ein Teamplayer, kannst Dich aber auch sehr gut selbst organisieren und suchst eine persönliche Herausforderung.
  • Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und hast Freude daran, dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten.
  • Optimalerweise rundet deine Affinität zur Automobilindustrie und Leidenschaft für Automobile dein Profil ab.

Das bieten wir dir:

  • Eine moderne, offene und sehr gute Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien in einem jungen und agilen Team aus kreativen Köpfen
  • Spannende Projekte mit namhaften Kunden aus der Automobilindustrie
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
  • Kantine am Standort, kostenlose Getränke
  • Durch unser modernes Vertrauensarbeitszeit- und Mobileoffice-Konzept hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und Freizeit selbst zu gestalten.

Arbeitszeit: 20h/Woche

Arbeitsbeginn: ab 01.02.2025 

Deine Herausforderung wartet auf dich!

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur etwas Neues ausprobieren? Dann bewirb dich! Es lohnt sich!

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