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Teamassistenz im Bereich Trainingsorganisation (m/w/d)

Über uns 

Als Tochter der DAT Group bieten wir unseren Kunden individuelle und pragmatische Beratungs- und Trainingslösungen im Bereich Automotive. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Produkte und Projekte, die Menschen und Prozesse verändern.

Sie werden gemeinsam mit weiteren Kollegen, in einem Team, für unsere Kunden zuständig sein und Kundenkontakt per Telefon und Mail haben.

Ihre Aufgaben:

Organisation, Administration / Vor- & Nachbereitung unserer Präsenz-Veranstaltungen und Online-Schulungen. Dies beinhaltet unter anderem:

  • Planung von Seminarveranstaltungen in Abstimmung mit unseren Kunden
  • Nutzung und Pflege der Trainingsmanagement-Software
  • Briefing und Einkauf der benötigten Trainingsorte und Hotels
  • Koordination der Trainer, Räume und Hotels
  • Verwaltung und Betreuung der Teilnehmer im Vorfeld
  • Bereitstellung der Schulungsunterlagen und Moderationsmaterialien
  • Auswertung der Feedbacks der Teilnehmer
  • Prüfung der Rechnungen
  • Abstimmung der Seminar- und Terminplanung mit den Trainern
  • Enge Abstimmung mit den Trainern zur Bereitstellung und Aktualisierung der Trainingsunterlagen, Zertifikate etc.
  • Ansprechpartner für Kunden, Seminarteilnehmer, Trainer, Hotels (per Telefon, E-Mail, Social Media …)
  • Pflege und Verwaltung der Kundendatenbank(en) inkl. regelmäßigen Reporting an alle Beteiligten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung im Bereich Kundenkontakt am Telefon
  • Idealerweise praktische Erfahrungen in der Trainingsadministration, in der Hotellerie oder im Tourismus
  • Hohe Kundenorientierung und Freude am Telefonieren
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Teamplayer, kommunikationsstark, mit kühlem Kopf in hektischen Situationen
  • Planungs- und Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Flexibel, lösungsorientiert und motiviert
  • Strukturiert und verantwortungsbewusst
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
  • Gute Englischkenntnisse (B1)

Wir bieten:

  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem professionellen Team
  • Flache Hierarchien in einem Team aus kreativen Köpfen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Job-Bike

Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit ab 30h/Woche

Arbeitsbeginn: ab 01.01.2025 

Das erwartet Sie:

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen, freundlichen und respektvollen Umgang, den wir in unserem Berufsalltag, bei Teamaktivitäten und Firmenevents leben. Für eine schnelle Einarbeitung erhalten Sie strukturierte Onboarding-Maßnahmen, die eine fachliche und persönliche Integration ins Team fördern. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und wir bieten Ihnen einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. Wir wünschen uns, dass Sie Ihre persönliche Note mit einbringen und mit Freude zur Arbeit kommen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung, gerne per E-Mail an britta.pflueger@promotor.de.

Deine Herausforderung wartet auf dich!

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur etwas Neues ausprobieren? Dann bewirb dich! Es lohnt sich!

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