Im Team Zukunft gestalten.
Als Tochter der DAT Group bieten wir unseren Kunden individuelle und pragmatische Beratungs- und Trainingslösungen im Bereich Automotive. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Produkte und Projekte, die Menschen und Prozesse verändern.
Sie werden gemeinsam mit weiteren Kollegen, in einem Team, unsere Kunden betreuen und intensiven Kundenkontakt per Telefon, MS-Teams und Mail haben. Intern sorgen Sie für unsere telefonische Erreichbarkeit und unterstützen den Bereich Finanzen und Administration.
Ihre Aufgaben (Standort Mörfelden-Walldorf)
- Sicherung der telefonischen Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit
- Planung von Seminarveranstaltungen und Beratungseinsätzen in Abstimmung mit unseren Kunden oder Projektleitern
- Nutzung der dafür vom Kunden bereitgestellten Trainingsmanagement-Software
- Abstimmung der Seminar- und Terminplanung mit den Trainern
- Ansprechpartner für Kunden, Seminarteilnehmer, Trainer, Hotels (per Telefon, E-Mail, Social Media …)
- Rechnungsprüfung und Abstimmung mit Projektleitern
- Administrative Büroaufgaben
- Pflege und Verwaltung der Kundendatenbank(en) inkl. regelmäßigen Reporting an alle Beteiligten
- Pflege, Verwaltung und Abstimmung von digitalen Informationen
Ihr Profil:
Ausbildung:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
- Langjährige Erfahrung im Bereich Kundenkontakt am Telefon
- Idealerweise praktische Erfahrungen in der Trainingsadministration, in der Hotellerie oder im Tourismus
Persönlichkeit/Arbeitsweise:
- Hohe Kundenorientierung und Freude am Telefonieren
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Teamplayer, kommunikationsstark, mit kühlem Kopf in hektischen Situationen
- Planungs- und Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Flexibel, lösungsorientiert und motiviert
- Strukturiert und verantwortungsbewusst
Sprachen:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
- Gute Englischkenntnisse (B1)
Was erwartet Sie bei uns:
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen, freundlichen und respektvollen Umgang, den wir in unserem Berufsalltag, bei Teamaktivitäten und Firmenevents leben. Für eine schnelle Einarbeitung erhalten Sie strukturierte Onboarding-Maßnahmen, die eine fachliche und persönliche Integration ins Team fördern. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und wir bieten Ihnen einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. Wir wünschen uns, dass Sie Ihre persönliche Note mit einbringen und mit Freude zur Arbeit kommen.